/ Oktober 30, 2018/ Apothekenwissen

Die Österreichische Apothekerkammer ist die gesetzliche Berufsvertretung für ApothekerInnen, die in öffentlichen Apotheken oder Krankenhäusern angestellt sind. Es besteht eine Pflichtmitgliedschaft, die viele Vorteile mit sich bringt: sie vertritt und fördert die Interessen der Mitglieder und bietet ihnen verschiedene Services.

Der Sitz befindet sich in Wien und es gibt in jedem Bundesland eine Landesgeschäftsstelle. Durch die Selbstverwaltung sind ApothekerInnen ein freier Berufsstand.

So beschreibt sich die Kammer und ihre Aufgaben selbst.

Die vielleicht wichtigsten Services für Aspiranten und junge Apotheker sind Fort- und Weiterbildungen und die Arzneimittelinformationen die auf der Website zu finden sind und die regelmäßigen „Kammerinformationen“, die an die Apoteheke geschickt werden. (Man kann diese auch an die persönliche E-Mail Adresse geschickt bekommen, einfach das Anmeldeformular der Österreichischen Apothekerkammer ausfüllen)

ACHTUNG: seit September 2018 bekommt man die Kammerinformationen nicht mehr per Post an die Apotheke sondern nur mehr per E-Mail nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars (Link siehe oben) zugeschickt!

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